17.05.2016

Ausschreibung der 11. Kinder- und Jugendsportspiele des Landes Brandenburg

 

17.06.2017

Auch 2017 wird wieder der aktivste Segelverein Brandenburgs gesucht

Wir lassen uns nicht entmutigen und rufen trotz der geringen Teilnahme im vergangen Jahr  auch 2017 wieder zur Teilname am Wettbewerb „aktivster Segelverein Brandenburgs“ auf. Bis zum Ende der Saison können alle VBS-Mitgliedsvereine an diesem Wettbewerb teilnehmen. Die Teilnahme ist mit einem sehr geringem Aufwand verbunden. Es muss auf nur einer Seite Auskunft zu den Wettbewerbskriterien gegeben werden, das war`s dann auch schon. Der Siegerverein kann diesmal über einen attraktiven Preis selbst mit bestimmen.

>>hier geht´s zur Ausschreibung!<<

 


 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Aktivster Verein 2017[867].pdf)Aktivster Verein 2017[867].pdf[ ]52 kB

16.05.2017

>>hier gehts zur Ausschreibung<<


 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (VBS Ausschreibung end.pdf)VBS Ausschreibung[ ]286 kB

16.05.2017

Liebe Fahrtenobleute und Segelfreunde,

nun hat die Segelsaison wieder begonnen.

Leider hat uns ja das Wetter bisher nicht sehr verwöhnt. Prinzip Hoffnung also. Nach der Auswertung des Fotowettbewerbes  2016 mit einer sehr sehr mäßigen Beteiligung machte sich der VBS viele Gedanken hinsichtlich eines erneuten Fotowettbewerbes 2017. Auch bzgl. des Fotowettbewerbes herrscht beim VBS das Prinzip Hoffnung. Und so gestalteten wir die Ausschreibung  neu mit der Hoffnung auf eine rege Teilnahme. Schließlich sind die Preise doch sehr beachtenswert. Bitte gebt also Euren Segelkameradinnen und Segelkameraden, ob jung oder alt, die Ausschreibung bekannt.  Auf einer Versammlung, am Aushang, bei Veranstaltungen etc. Mich würde freuen, wenn ich dazu von Euch eine Rückmeldung erhalten würde. Und bitte: Lest die Ausschreibung einfach mal durch. Ist doch nicht soviel Text. Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Saison, das passende Wetter, den Wind von der richtigen Seite, Mast und Schotbruch sowie tolle Fotomotive.

 

Ahoi – Jürgen Walles, VBS-Fahrtenobmann

 

 

>>Hier geht´s zu Einladung<<


 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Ausschreibg_Fotowettbewerb_2017 .pdf)Einladung Fotowettbewerb 2017[ ]106 kB

16.05.2017

Film by Wecamz (Alexander Schmidt)


 


 

18.03.2017

Am 10. März 2017 hat Dr. Andreas Lochbrunner sein Amt als Präsident des deutschen Seglerverbandes niedergelegt. Die kommissarischen Aufgaben des Präsidentenamtes, bis zum nächsten ordentlichen Seglertag im November 2017, übernimmt die Vizepräsidentin, Frau Mona Küppers vorbehaltlich der Zustimmung durch den Seglerrat. Der DSV hat eine entsprechende Presseerklärung veröffentlicht.

Der Verband Brandenburgischer Segler dankt Herrn Dr. Lochbrunner für sein Wirken im DSV seit November 2013. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

 


 

16.03.2017

wer hierzu mehr erfahren möchte, schaut mal bitte hier:

http://www.segeln-brandenburg.de/index.php/jugendsegeln

... fragt unsere Trainer.

...oder meldet sich bei mir...

Euer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Zum Seitenanfang