Jugend-Regatta Termine

Keine Termine

 

 

02.05.2017

Brandenburger SeglerInnen äußerst erfolgreich bei den EM und WM Ausscheidungen

Opti:

- Bei der EMA/WMA in Warnemünde hat Johann Emmer vom SV Kloster Lehnin groß aufgetrumpft. Nach dem zweiten Tag lag Johann auf einem sensationellen fünften Rank. Am Ende reichte es für Platz 14 in der Gesamtwertung bei der hochkarätigsten Regatta in Deutschland. Aufgrund dieser tollen Leistung hat sich Johann für die Teilnahme beim Deutsch-Französischen Jugendaustausch der Optisegler qualifiziert! HERZLICHEN Glückwunsch!!!

- Auch Nils Ruben Otto vom MSVB (Gesamt 49) und Lukas Nachtigall von der SGS Bad Saarow (Gesamt 76) hatten sich für die Ausscheidungswettkämpfe der 80 Besten Deutschen Optisegler qualifizieren können. Auch hier Herzlichen Glückwunsch.

- Seit mehr als 5 Jahren waren somit mehr als 2 Teilnehmer für die EMA/WMA aus Brandenburg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an den Trainer Jonas Nachtigall.

Ergebnisse

420er:

- Bei der EMA/WMA in Schwerin wurde der VBS erfolgreich durch vier 420er Teams und ein 470er Team vertreten.

- Als 25. konnten sich Maxime Brevart und Titus Schildhauer sowie Melissa Kleiß und Franka Mehler auf Gesamtrang 41 für die finale Ausscheidungsregatta vor Kiel qualifizieren (alle SVPA). 

- Jasmin Schmidt (SVSF) und Nele Wilms (SVPA) landeten auf Platz 30, haben aber leider die erste Ausscheidung im Herbst 2016 nicht mitsegeln können, sodass sie leider nicht zur finalen Ausscheidungsregatta zugelassen sind.

- Nicolas Pohl und Karen Fischer (SG Segeln Potsdam) komplettierten das Brandenburger Ergebnis auf einem ordentlichen 52. Platz, verpassten aber die weitere Qualifikation um 2 Plätze knapp.

- Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an den Trainer Jan Sternberg.

Ergebnisse

470er:

Die Crew Jara Seide (Ciconia Storkow) / Christine Walkenbach (SVPA) konnte am Wochende nicht in Schwerin an den Start gehen, da Christine fleißig fürs Abitur lernen muss. Vertreten wurde Brandenburg sehr erfolgreich durch Maximilian Kramer und Florian Berner (beide Einheit Werder). Bei ihrer ersten Regatta in der olympischen Bootklasse verkauften sie sich überragend und landeten am Ende auf Rank 8.

- Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an den Trainer Jan Sternberg.

Ergebnisse

01.05.2017

erfolgreicher Optijahresauftakt bei KJR in Potsdam

Die besten drei Optisegler des Landes konnten durch ihre Teilnahme an der EMA/WMA in Warnemünde nicht an der KJR 2017 teilnehmen. Grund genug für die übrigen Kadersegler erfolgreich in die Presche zu springen.

- Malte Leinert (Ciconia Storkow) als fünfter und Hannes Braune (SCMA) als siebter schafften es bei 61 Teilnehmern in die Top Ten. Dabei konnte Hannes sogar einen Lauf mit großen Vorsprung gewinnen.

- Max Geori (Einheit werder) als 15. und Sophie Elbrandt (Lindower Regattasegler) als 16. zeigten ebenfalls eine super Leistung.

Herzlichen Glückwunsch und Danke an den Trainer vor Ort Alexander Schmidt  

Ergebnisse

01.04.2017

Teamkleidung 2017

auch 2017 werden wir wieder für unsere Brandenburger Segler Teamkleidung anbieten. Zur steigerung der Wiedererkennung bleiben wir in diesem Jahr bei unseren bekannten Kleidungsstücken. ->hier ein Link zur Auswahl
Bestellungen bitte hier eintragen:
 
Die Jacken sind in Kindergrößen in dieser Farbe leider nicht mehr lieferbar.

Wir haben eine Alternative!

 
Die Teamkleidung speziell zu IDJM/IDJüM wird in o.g. Link auch abgefragt. Diese Teamkleidung ist ausschließlich den Teilnehmern vorbehalten (auch 29er oder Cadet)
 
Bei Fragen oder Problemen meldet euch bitte bei mir!
 
euer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
 
16.03.2017

Überregionale Trainingslager:
EWE Junior Sailing Camp am Werbellinsee        20.-25.08.2017

Der SV Stahl Finow möchte heute die Einladung zu seinem alljährlichen Trainingslager online stellen.
Bitte die Anmeldung bitte sorgfältig bis zu Ende lesen.
(die Anmeldungen aus den Vorjahren haben sich geändert).

 Zur Anmeldung bitte zusätzlich die T-Shirt Größe jedes Teilnehmers bereithalten.

Wer mit Wohnmobil oder Wohnwagen anreist, bitte ich um Anmeldung mit Angabe von Länge und Breite.

Für Rückfragen steht Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!gern zur Verfügung.

 Euer Schmidti


04.10.2016

Super Ergebnisse bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Laser

Philip Walkenbach sichert sich den 2. Platz bei Laser Radial M. Gleich im Anschluss, Maximilian Walkenbach mit dem 5. Platz.

In der Klasse Laser Standard ersegelte Sören Leinert den 5. Platz.

Ergebnisse hier

Bilder von Alex hier

LG Alex


 

   
   
   
30.09.2016

Ausschreibung, Teilnehmer -und Kostenübersicht des Herbsttrainingslagers 2016 online

Ausschreibung

Hinweis: Zahlendreher in der Ausschreibung.

Anreise am Sa, 22.10.16 für Laser Standard und 420er.
Anreise am So, 23.10.16 nach den Wettkämpfen für Opti / Radial / 4.7

Teilnehmer - und Kostenübersicht

 

das Trainerteam


 

08.08.2016

Training am Schwielochsee

Am Freitag vor der Schwielochsee Pokalregatta biete ich für alle Opti-A Segler ein ganztägiges Training an. 

11 Uhr erwarte ich euch segelfertig am Flaggenmast zu einer langen Einheit. 
Gerne könnt ihr mir eine kleine Rückmeldung geben, damit ich einen Überblick habe.

jn


 

 

09.06.2016

Ausschreibung für Sommer / Umsteigertrainingslager Warnemünde Online!!!

Opti

Laser


 

08.ß6.2016

ACHTUNG TEAMKLEIDUNG

Es soll geben immer mit unserem Logo mit rotem Adler und wießer Schrift:
- 1 Kapuzenpullover Dunkelblau mit heller Innenkapuze und Kordel
 
Die Entwürfe weichen leicht ab, da Online nicht die richtigen Vorlagen zu finden waren. Bindend sind die angegebenen Grundfaben oben. 
 
Wir nehmen die Bestellungen einfach und unkompliziert per Doodleliste an:
Bitte einfach mit Kreuzchen und Vor- und Zuname und Größe, so wie ich es vorgemacht habe bei Doodle eintragen und verbindlich bestellen.
 
Die Kosten konkret können erste benannt werden, wenn wir wissen wie viele Teile es insgesamt werden.
Alles in Allem wird es aber hoffentlich die 80€ nicht überschreiten.
 
Liebe Trainer und Stützpunktleiter, bitte helft mir, diese Info so weit wie es geht zu verbreiten. Sodass spätestens am Schwielochsee jeder Brandenburger Segler egal ob Opti, Laser oder 420er Teamkleidung besitzt und trägt. Teilen und weitersagen macht Glücklich!!!
 
Für die Meisterschaftsteilnehmer haben wir uns eine Poloshirt überlegt, dieses wird bei den Optis durch ein kleines privates Sponsoring bezuschusst. Für die Laser und bei Bedarf wird es etwa 25€ kosten. Zum Vorgeschmack die Laserversion im Anhang. Bei den Anderen steht dann da Helgoland und ein Optizeichen etc...
 
Einsendeschluss ist der 19.06. hier der Link:
 
 
 
Herzliche Grüße
 
Euer Jan
31.05.2016

Die Landesjüngstenmeister sind ermittelt!!!!

Am Wochenende richtete der SV Ciconia Storkow die diesjährige Opti Landesmeisterschaft für unsere Jüngsten im Lande aus. Bei schwierigen Bedingungen konnten aufgrund einer hervorragenden Organisation die Besten Optisegler des Landes ermittelt werden.

Im Opti A darf sich nun Nils Ruben Otto vom MSVB Landesjüngstenmeister nennen. Auf Rang zwei landete Johann Emmer von SV Kloster Lehnin. Das Podium komplettierte Marino Rychlitzki vom SV Einheit Werder.

In der Opti B Wertung konnte sich Charlotte Fenger vom ESVK durchsetzen und ist nun Brandenburger Meisterin. Den Vizetitel errang Henrik Kulik, ebenfalls ESV Kirchmöser. Die Bronzemedaille sicherte sich Nils Gross von Stahl Finow.

Herzlichen Glückwunsch an alle Seglerinnen und Segler!!!! 

Euer Jan

 

Ausführlicher Bericht

Ausführlicher Ergebnisse


 

 11.05.2016

Liebe Segelsportfreunde, 

der VBS plant in diesem Jahr wieder Teamkleidung zu beschaffen.

Zur Auswahl für alle Segler werden eine Teamjacke, Sweatshirt und T-Shirt stehen.                      
Für unsere Segler, die uns bei einer deutschen Meisterschaft vertreten, wird es eine "Extraanfertigung" geben. 

 Bei Interesse schreibt den Trainern oder Torsten Schmidt eine kurze Mail.
(Was ihr haben möchtet und die entsprechende Größe)

 euer VBS


 

09.05.2016

Am vergangenen Wochenende trainierten einige unserer Brandenburger Opti-Segler auf der Nordsee vor Wilhelmshaven. Hier findet ihr einen kleinen Bericht. 

Weiterhin vertraten unsere Brandenburger Opti-Segler den VBS bei einer hochrangigen Opti-Regatta auf dem Plauer See.

 jn


 

02.05.2016

In den vergangen 5 Tagen segelten unsere Brandenburger Nachwuchssegler überaus erfolgreich.

Opti:
- Johann Emmer und Marino Rychlitzki ließen die VBS-Fahne bei der EMA/WMA vor Warnemünde auswehen. Insbesondere die ersegelten Top-Ten Platzierungen von Johann zeigen das Potential und in welche Richtung unsere Optiguppe steuert.
- In Bad Saarow fand der Opti-Cup statt. Marc Handschug als Sieger, Svenja Mehner auf 3, Nils Ruben Otto auf 5 räumten ordentlich ab. 

Laser:
- in Hoorn (NED) segelten Maximilian Walkenbach und Niklas Schulz im Radial sowie Lorenz Schüler und Philip Walkenbach im Laser 4.7 beim Europa-Cup mit. Dabei konnte Philip als 3. in der U16 Wertung seinen ersten internationalen Erfolg verbuchen.

470er:
- Auf dem Schweriner See segelten Jara Seide und Christine Walkenbach den Sparkassen-Cup. Die beiden Mädels sind erst vor etwa einem halben Jahr aus dem Laser in die olympische Zweihandjolle umgestiegen und erreichten unter diesen Voraussetzungen einen beachtlichen 12 Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

JM


 

26.04.2016

Ausschreibung DODV BIG-KICK Trainingscamp ist online.

Das bekannte Umstiegstrainingscamp von Opti-B zu Opti A findet in diesem Jahr in der
Zeit vom 20.- 26.07.in Neuruppin statt.

In dieser Zeit könnt Ihr - wie es euch zeitlich passt an bis zu 6 Tagen coole Segelerfahrungen sammeln und viel mit unseren Gästen aus Mecklenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen erleben.

hier geht es zur Ausschreibung...

oder meldet bei mir

Euer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

26.04.2016

Trainingslager in Plau am See mit anschließender Regatta

Vom 05.05.16 - 08.05.16 organisiert der VBS in Plau am See ein 2-tägiges Training mit anschließender Regatta-Betreuung. 

Betreut werden von Lars Schulz gemäß Doodlemeldung alle Brbg. A-Segler.
Landbetreuung wird von jedem selbst organisiert.

Alle B Segler und deren Trainer sind willkommen in Plau mit der A-Trainingsgruppe bei bedarf zusammen zu arbeiten. ggf fahren wir zusammen ein paar Trainingsrennen. Wir stimmen das vor Ort ab.


Kosten für das TL übernimmt der VBS:  Spenden für unseren Jugendsport sind immer willkommen. 

Mittelbrandenburgische Sparkasse      
Konto-Nr: 3502222486 IBAN: DE23160500003502222486
Bankleitzahl: 160 50 000 BIC: WELADED1PMB
Kontoinhaber: Verband Brandenburgischer Segler      
Verwendungszweck: Spende Jugendsegeln VBS + Name SportlerIn und Adresse

 

P.S. Meldung für die Regatta beim Veranstalter nicht vergessen. 

jn


 

17.04.2016

Betreuung für die Brandenburger Opti-Segler bei der PSV- und SGS Regatta

Die Betreuung in Potsdam am 23/24.04.2016 übernimmt Lars Schulz. Lars wird den D- und A-Kader betreuen sowie die Nachrücker Marc Handschug und Urs Millert.

Die Betreuung in Bad Saarow am 30.04.2016 - 01.05.2016 übernimmt Tosan Berndt. Tosan wird den D-und A-Kader betreuen sowie 3 weitere Nachrücker, welche sich aus der deutschen Rangliste ergeben. Die Information dazu erfolgt durch mich an die entsprechenden Betroffenen. 

 

Treffpunkt ist 2 Stunden vor dem Start segelfertig am Flaggenmast des ausrichtenden Vereins. 

jn


 

06.04.2016

One Day at Lake Garda


Das 34. Lake Gardameeting in Riva und das Eastermeeting für die Laser in Malcesine ist vorüber.

Die Laser Standards haben zwei Wochen, bei hammer Bedingungen Training gehabt.

Alex hat ein kleines Video (First Person Perspective) vom Gardasee gebastelt, wie denn so ein Tag ablaufen kann. Viel Spaß :)

 Hier zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=pugAyjXBfEI

AS


 

 

28.03.2016 

Ostern bei der Jugend fest im Programm

14 Brandenburger Opti A und 19 Laser trainieren derzeit am Gardasee. Teil des Trainingsprogramms war für die Optis das 34. Lake Gardameeting in Riva und für die Laser das Eastermeeting in Malcesine.

Die jüngeren Opti und Laser, etwa 30 Kids, sind seit heute im Trainingslager in Blossin und bereiten sich auf die Saison vor.

4 Crews aus dem 420er Bereich waren in der ersten Ferienhälfte ebenfalls in Italien, in San Remo stand hier ein Trainingslager an. Ebenfalls seit heute trainieren in Potsdam etwa 10 Crews. 

Frohe Ostern euer Jan

 


 

15.03.2016

Saisonbeginn 2016

Am Wochenende ging es los, trotz 3 Grad und wenig Sonne, haben die Opti und Laser erste ernsthafte Kilometer in der Saisonvorbereitung geschrubbt.

Bei angenehmen 2-3 Windstärken hielten die 13 Optis ihr Saisoneinstiegstrainingslager in Neuruppin ab. 2 Segler vertraten den VBS erfolgreich auf der Jagd nach Punkten in Bremerhaven.

Die Laser haben bereits ein Wochenende vorher erste Trainingsschläge absolviert und konnten sich wie jedes Jahr in Zeuthen bei der Laserregatta einen ersten Schlagabtausch liefern. JM

 


 

08.03.2016

 Athletik und Theorietest 2016 in Eberswalde

 Fernsehbeitrag zum Test 2016 des ODF - Fernsehen für Ostbrandenburg  

 Ergebnisse

 jm

 


 

04.03.2016

 Ranglistenregatta "Silberne Lok" 2016

 Hallo, 

 Dank der super funktionierenden Zusamenarbeit unserer Vereine und Landesverbände wird in    diesem Jahr die "Silberne Lok" als A-Ranglistenregatta durch den WBF Magdeburg für die Region  Sachsen-Anhalt und als B-Ranglistenregatta durch den ESC Kirchmöserdie für die Region  Brandenburg organisiert und durchgeführt. Na dann: Herzlich willkommen!!! TS

 


 

 

Elternversammlung am 13.03.16 nach dem Trainingslager

Liebe Eltern, gerne möchte ich euch die Gelegenheit geben zum Saisonstart eure Fragen und Anliegen loszuwerden. Daher möchte ich am 13.03.16 nach dem Trainingslager in Neuruppin eine kurze Elternversammlung veranstalten.

Agenda

jn


 

21.02.16

 

Vereinsübergreifendes TL am Werbellinsee im Zeitraum ca. 21.-26.08.2016

Wer Interesse an diesem traditionellen TL der Klassen Optimist, Laser, 420er hat, schickt seine Meldung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und darf sich auch gern beim ausrichtenten Sportverein Stahl Finow  informieren. Impressionen zum Trainingslager im vergangenen Jahr findet Ihr hier. Es sind Kapazitäten bis ca 65 Segler zzgl. Trainer+ Betreuer vorhanden. Unterkunft vorrangig im Zelt, teilweise in Bungalows. Teilnehmerkosten sehr sozial!
Meldeformular hier

TS


 

  

21.02.16

Neue Informationen zum Umstieg von Opti-B in Opti-A

Seit diesem Jahr gibt es neue Bestimmungen zum Umstieg in Opti-A. Für mehr Details erkundigt euch auf der Seite der DODV, welche ihr auch über den Bereich "Downloadas"erreichen könnt.

jn


 

17.12.15

Terminänderung: Segeln in den Wintermonaten

Die Termine für das Segeln in den Wintermonaten haben sich verschoben. Bitte überprüft eure Teilnahme bei DOODLE                                                                                                

 jn     


16.12.15

Meldung Gardasee ist online!
Das Meldesystem für das 34 Lake Garda Meeting ist nun online.
Ich bitte alle Teilnehmer zu melden.
Hier findet ihr die Ausschreibung
http://www.fragliavelariva.it/sites/default/files/regatta/r2039-notice-f4104.pdf
Hier zur entsprechenden Meldestelle: http://www.fragliavelariva.it/en/user/register
Ihr müsst zuerst einen Account erstellen und bekommt dann eine Bestätigungsmail inkl. Link.
Einfach dem Link folgen und dann entsprechend die Meldung abgeben.                                      

 jn

Bitte denkt an die Haftpflichtversicherung - ohne diese eine Anmeldung nicht möglich! TS


 


 

Obmann Jugend
(verantwortl. für Breitensport) 
Torsten Schmidt
Wiesenstraße 47 a
16230 Britz

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Funk: +49 172 9294674
     
Stellvertreter
(verantwortl. für Wettsegeln und DSV)
Jan Müller
Hermann-Hesse-Str. 59
13156 Berlin
 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Funk: +49 176 20351945
     
Jugendsprecherin:
Jasmin Schmidt

 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Funk: +49 1522 8526006

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Agenda – Elternversammlung.pdf)Agenda - Elternversammlung[ ]53 kB
Diese Datei herunterladen (Athletiktest Änderung 16.pdf)Athletiktest Änderung 16.pdf[ ]64 kB
Diese Datei herunterladen (Bericht zur Landesjüngstenmeisterschaft in Brandenburg.pdf)Bericht zur Landesjüngstenmeisterschaft in Brandenburg.pdf[ ]319 kB
Diese Datei herunterladen (Einladung Trainingslager 2017.pdf)TL SVSF 2017[ ]749 kB
Diese Datei herunterladen (hoodie blau2.jpg)hoodie blau2.jpg[ ]1582 kB
Diese Datei herunterladen (idjüm4 (1).jpg)idjüm4 (1).jpg[ ]2296 kB
Diese Datei herunterladen (JH053K-1.pdf)JH053K-1.pdf[ ]1437 kB
Diese Datei herunterladen (Opti.pdf)TL WHV[ ]6929 kB
Diese Datei herunterladen (Sammelermittlung Teilnehmerkosten Herbsttrainingslager 2016.pdf)Teilnehmer- und Kostenübersicht HerbstTL Warnemünde 16[Teilnehmer- und Kostenübersicht HerbstTL Warnemünde 16]51 kB
Diese Datei herunterladen (Sammelermittlung Teilnehmerkosten Herbsttrainingslager 2016.xls)Teilnehmer - und Kostenübersicht HerbstTL Warnemünde16[Teilnehmer - und Kostenübersicht HerbstTL Warnemünde16]50 kB
Diese Datei herunterladen (segler_brandenburg_2016-2.pdf)Teamkleidung 2017[ ]737 kB
Diese Datei herunterladen (shirt grau.jpg)shirt grau.jpg[ ]1218 kB
Diese Datei herunterladen (sweater.jpg)sweater.jpg[ ]1920 kB
Diese Datei herunterladen (Versicherungsbestätigung HaftUnfall LSB Brandenburg e. V..pdf)Haftplichtversicherung-Defendo>5mio[ ]260 kB
Diese Datei herunterladen (WarnemHerbst Ausschreibung TL.pdf)Ausschreibung HerbstTL Warnemünde 2016[Ausschreibung HerbstTL Warnemünde 2016]36 kB

Jugend-Regatta Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Zum Seitenanfang